You are currently viewing Beim Neubau geht´s kräftig voran!

Beim Neubau geht´s kräftig voran!

Während der letzten fünf Wochen ist in unserer Schule viel passiert

Seit Beginn der Bauar­bei­ten zur Erwei­te­rung der Grund­schu­le Norden­stadt mussten sowohl Kinder, Lehrkräf­te als auch Handwer­ker und Archi­tek­ten gegen­sei­tig viel Rücksicht nehmen.
Zahlrei­che Räume und Teile vom Schul­hof waren gesperrt. Die Kinder und Lehrkräf­te mussten zeitwei­se bei Baulärm unter­rich­ten, die Bauar­bei­ter und Archi­tek­ten die Wünsche der Lehrkräf­te berück­sich­ti­gen, zu bestimm­ten Uhrzei­ten bitte nicht zu bohren.

Seit der Schul­schlie­ßung am 16. März war alles anders. Die Kinder und Lehrkräf­te waren zu Hause, gegen­sei­ti­ge Rücksicht­nah­me war nicht mehr notwen­dig und so konnte in der Schule kräftig weiter­ge­baut werden. Es wurde gehäm­mert, der neue Parkett­bo­den in der Mensa abgeschleift, neue Brand­schutz­tü­ren einge­baut, der Aufzug kam zum Vorschein, die Schließ­an­la­ge erneu­ert und vieles mehr.

Aber nicht nur Handwerks­ar­bei­ten wurden erledigt, sondern auch schon die ersten inter­ak­ti­ven Boards für die Klassen­räu­me gelie­fert und das Mobili­ar für die Küche eingebaut.

Tagtäg­lich passier­te viel und für die Einwei­hung Ende April sollte alles in neuem Glanz erschei­nen. Da durch die aktuel­le Situa­ti­on eine Einwei­hung leider nicht möglich ist, möchten wir sie anhand einiger Fotos mit auf eine kleine Reise in unsere neue Schule mitnehmen.

Noch sind die Räume leer, Tische, Stühle, Schrän­ke fehlen noch. Aber durch die angeneh­me Atmosphä­re, die Archi­tek­tur und die gute gestal­te­te Umgebung, sind die äußeren Rahmen­be­din­gun­gen bereits gegeben.

»Der Raum ist der dritte Pädago­ge«, sagte der 1994 verstor­be­ne Begrün­der der »Reggio­päd­ago­gik«, Loris Malaguzzi.

gsn-neubau­04
gsn-neubau04
gsn-neubau­05
gsn-neubau05
gsn-neubau­03
gsn-neubau03
gsn-neubau­02
gsn-neubau02
gsn-neubau­01
gsn-neubau01
Board neu
Board neu
Klassen­raum
Klassenraum
Klassen­raum neu_zwei
Klassenraum neu_zwei
Klassen­raum neu_drei
Klassenraum neu_drei
Klassen­raum neu
Klassenraum neu
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow