Schulelternbeirat (SEB)

Der Eltern­bei­rat der Grund­schu­le Norden­stadt bringt Eltern und Schule zusam­men: Er vertritt die Inter­es­sen der Eltern und der Schüle­rin­nen und Schüler. Er ist somit eine Anlauf­stel­le für Eltern mit Fragen, Sorgen und Proble­men, die er direkt an die Lehrkräf­te und die Schul­lei­tung weiter­gibt. Da der Eltern­bei­rat in engem Kontakt zu den Lehrkräf­ten und der Schul­lei­tung steht, kommt er an Infor­ma­tio­nen aus erster Hand, die er über die Klassen­el­tern­spre­cher direkt an die Eltern verteilt. Der Eltern­bei­rat der Grund­schu­le Norden­stadt unter­stützt die Schule bei diver­sen Projek­ten organi­sa­to­risch. Er wirkt bei allen Angele­gen­hei­ten, die für die Schule von Bedeu­tung sind, beratend mit.

Elternbeiratsvorsitzende

Andy Schön­fel­der