Unser Kollegium

• 3 Lehrkräf­te vom Beratungs- und Förderzentrum
  • 1 Sozial­päd­ago­gin und
  • 1 Referen­da­rin

Im Religi­ons­un­ter­richt sind sowohl schul­ei­ge­ne Lehrkräf­te einge­setzt, als auch Exter­ne. Für den katho­li­schen Religi­ons­un­ter­richt der Pasto­ral­re­fe­rent Johan­nes Mocken­haupt und Herr Kaplan Mirko Millich von St. Birgid Wiesba­den. Seit 1. Septem­ber 2022 freuen wir uns Frau Corin­na Koppe, evange­li­sche Pfarre­rin Norden­stadt, im Team der Religi­ons­lehr­kräf­te begrü­ßen zu können.

Insge­samt ist im Kolle­gi­um der Grund­schu­le Norden­stadt eine hohe Arbeits­mo­ral, gute Fachkom­pe­tenz und ein angeneh­mes Arbeits­kli­ma mit gegen­sei­ti­ger Unter­stüt­zung vorzufinden.

In regel­mä­ßi­gen Jahrgangs­kon­fe­ren­zen und Fachkon­fe­ren­zen wird gemein­sam geplant und durch vielfäl­ti­ge Kommu­ni­ka­ti­ons- und Koope­ra­ti­ons­pro­zes­se zu einer Quali­täts­ver­bes­se­rung des Unter­richts beigetragen.