You are currently viewing 1. Platz Stadtmeisterschaft Jungenfußball Grundschulen

1. Platz Stadtmeisterschaft Jungenfußball Grundschulen

Am 29.10.2023 war es endlich soweit. Das Endspiel der Fußball Stadt­meis­ter­schaft der Wiesba­de­ner Grund­schu­len wurde in der Brita Arena angepfif­fen. Auf dem Platz standen die beiden Mannschaf­ten der Grund­schu­le Norden­stadt und der Geschwis­ter-Scholl-Schule aus Klaren­thal. Sehr schnell gingen die Gegner mit 2:0 in Führung, kurz vor der Pause gelang der Anschluss­tref­fer zum 2:1. Nach der Pause kehrte die Mannschaft sehr motiviert aufs Feld zurück und erziel­te recht bald das 2:2. Die Mannschaft wollte aber mehr, und erhöh­te schnell auf 3:2. In der letzten Minute glichen die Klaren­tha­ler aus, so dass es nach der regulä­ren Spiel­zeit 3:3 stand. Jetzt war zittern angesagt, da das 9 Meter Schie­ßen das Spiel entschei­den musste. Nach einem aufre­gen­dem 9 Meter Schie­ßen gewann Norden­stadt mit 6:5 und wurde Stadt­meis­ter im Jahr 2023 der Wiesba­de­ner Grund­schu­len. Die gesam­te Schul­ge­mein­de ist sehr stolz auf das Team und freut sich mit den Spielern. Ein herzli­ches Danke­schön an die Trainer, Spieler und Eltern für diese tolle Leistung.