You are currently viewing Wettkampf Orientierungslauf

Wettkampf Orientierungslauf

Am 27.4.2022 war es endlich soweit. Der erste Wettkampf Stadt­ent­scheid “Orien­tie­rungs­lauf” konnte wieder statt­fin­den. 12 Mannschaf­ten traten gegen­ein­an­der an. Durch­ge­führt wurde der Wettkampf auf dem Gelän­de am Alten Fried­hof in Wiesbaden.

Schon vor dem Wettkampf übten ausge­wähl­te Kinder aus den drei vierten Klassen gemein­sam mit Herrn Deider und erkun­de­ten Nordenstadt.

Gerannt wurde in zwei Gruppen — unter­schied­li­che Runden. Nach einer Erholungs­pau­se gab es dann eine Vielsei­tig­keits­staf­fel, welche mit in die Gesamt­wer­tung einfloss.

Nach Beendi­gung aller Aufga­ben warte­ten alle gespannt auf die Sieger­eh­rung. Als bereits die ersten fünf Schulen aufge­ru­fen worden waren, die Grund­schu­le Norden­stadt aber immer noch nicht, stieg die Spannung. Aufs Podest hat es schluss­end­lich nicht mehr gereicht, aber mit dem 4. Platz waren alle überglücklich.

Ein herzli­ches Danke­schön an die Sport­ko­or­di­na­to­ren des Staat­li­chen Schul­am­tes Wiesba­den für eine super Organi­sa­ti­on des Wettkampfes.

Jetzt heißt es — üben für die Leicht­ath­le­tik. Mal schau­en, wer dann mit dabei ist.