You are currently viewing Fahrradttag für Jahrgang 3

Fahrradttag für Jahrgang 3

Ein abwechslungsreicher Unterrichtsvormittag

Am Mittwoch hatten wir einen Fahrrad­tag. Lukas und Boris waren da und haben uns gehol­fen. An der ersten Stati­on mussten wir Slalom fahren und für wen es zu einfach war, der konnte auch mit einer Hand fahren. An der zweiten Stati­on musste man über ein Brett fahren und dann auf die Rampe. An der dritten Stati­on musste man 10 mal um den Kreis fahren nach links und nach rechts schau­en. An der vierten Stati­on durften wir so schnell es geht fahren und eine Vollbrem­sung vor einem Seil machen. An der letzten Stati­on gab es ein Schne­cken Wettren­nen. Wer als letzter da war, war Gewin­ner. Mir hat der Fahrrad­tag sehr gut gefal­len. (Naem)


Letzten Mittwoch war der Fahrrad­tag Es kamen zwei Männer mit Fahrrä­dern und Helmen. Die Männer haben 5 Statio­nen aufge­baut. Sie hießen Lukas und Boris. Wir sollten bei der ersten Stati­on Slalom fahren mit einer Hand. Bei der zweiten Stati­on sollten wir über eine Rampe fahren. Danch sollten wir 10 mal nach rechts und 10 mal nach links fahren. Bei der vierten Stati­on sollten wir eine Vollbrem­sung machen. Bei der fünten Stati­on gab es ein Rennen, wer am langsams­ten war, hatte gewon­nen. Uns hat es sehr gut gefal­len und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. (Dilara und Karmen)